Was Sie auf Mauritius auf keinen Fall verpassen sollten!

Chamarel liegt im Südwesten von Mauritius und ist vor Allem wegen seiner einzigartigen Natur bekannt. Unsere Ausflugstipps sind:

Der Chamarel Wasserfall

Die beeindruckende  Cascade Chamarel mit einer Höhe von 283 Metern ist der höchste Wasserfall auf Mauritius. Von der Aussichtsplattform können Sie den atemberaubenden Blick für die Ewigkeit einfangen.

Der Park der Siebenfarbigen Erden

Wo Sie in der angeschlossenen Cafeteria die ausgezeichneten Kaffespezialitäten des dort angebauten Kaffees unter dem immergrünen Dach der Bäume genießen können und dabei dem Zwitschern der Vögel zuhören.


Wenn das Sonnenlicht die Siebenfarbigen Erden zum Leuchten bringt, erstrahlen die rotbraunen Hügel mit ihren zahlreichen geformten Rundungen, in vielen Farbschattierungen für das perfekte Urlaubsfoto. Die dort lebenden Riesenschildkröten werden mehrmals am Tag gefüttert und sind ein weiteres Highlight.

Der Black River Gorges Nationalpark

Ihn sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Dort gibt es mehr als 60 km Wanderwege, die auf eigene Faust erkundet werden können. Viele der auf Mauritius heimischen Vogelarten, wie der Mauritiusfalke, der Mauritiussittich und der Mauritius Brillenvogel sind im Nationalpark anzutreffen.

Expertentipp von Inge Blum-Mavritsakis:

„Mein Geheimtipp ist Curious Corner Chamarel, wenn Sie etwas Verrücktes erleben möchten!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.