Auf Augenhöhe mit Barrakudas!

Im Süden von Mauritius, nahe bei der alten Hauptstadt Mahebourg und dem Flughafen, stellen wir Ihnen heute das Wasserschutzgebiet „Blue Bay Marine Park“ vor.
Im türkisblauen Wasser können Sie die bunte Unterwasserwelt bestaunen und mit etwas Glück – meist vormittags – frei lebenden Barrakudas beim Fressen zusehen!

1997 als erstes Wasserschutzgebiet in Mauritius eröffnet, ist der Park für seine einzigartigen Korallenbänke bekannt, die Lebensraum für verschiedenste Tierarten bietet.

Die Hauptattraktion ist eine über 1000 Jahre alte Steinkoralle (Lobophyllie sp.) mit einem Durchmesser von fast fünf Metern! Im ganzen Park leben ca. 38 Korallen- und 72 tropische Fischarten. Deshalb ist hier einer der Top-Schnorchel-Spots der Insel!

Experten-Tipp von Inge Blum-Mavritsakis:

„Eine Alternative zum in der Blue Bay verbotenen motorisierten Wassersport ist: das Wasserfahrrad!
Diese ungewöhnliche Art der Fortbewegung konnte ich selbst ausprobieren! Auf zwei Pontons montiert, sitzt man bequem im Sattel und tritt in die Pedale. Das so angetriebene Schaufelrad ist so leise, dass man sich Fischen oder Wasserschildkröten bis auf kürzeste Distanz nähern kann, ohne diese zu erschrecken oder zu stören. Probieren Sie es aus!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.