Mauritius im Juni – Frauke Meisel berichtet!


Unsere Maurtius-Spezialistin Frauke Meisel hat während ihres Urlaubs im letzten Monat 14 wundervolle Tage auf Mauritius verbracht und erzählt von den Highlights ihrer Reise.

Im Rahmen der zweiwöchigen Reise hat Frauke Meisel in zwei verschiedenen Hotels gewohnt, um die Insel aus mehreren Blickwinkeln sehen zu können und berichtet:

„Wir waren erst eine Woche im Osten der Insel im traumhaft schönen Hotel ´Radisson Blu Azuri´, das ich wirklich wärmstens empfehlen kann. Das Hotel ist eher eine kleinere Resort Anlage mit sehr vielen Wassersportmöglichkeiten, großzügigen Zimmer (in denen es sich auch gut mit 3 Erwachsenen wohnen lässt) und ausgezeichnetem landestypischen Essen!“

 

Den zweiten Teil Ihrer Reise hat Frauke Meisel im Hotel ´Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa´ verbracht. Dieses wunderschöne 5,5 Sterne Hotel im Südwesten liegt auf einer Halbinsel nahe des imposanten Bergs ´Le Morne´ und ist perfekt für Urlauber geeignet, die am Tauchen und Schnorcheln interessiert sind – und natürlich am Golfen.

„Was mir persönlich bei diesem Hotel so gut gefallen hat, war die einzigartige Lage nahe des Bergs ´Le Morne´ – die Aussicht ist einfach fantastisch!
Dadurch, dass dieses Hotel eher größer ist, hat man eine breite Auswahl an Restaurants mit nationalen und internationalen Speisen und man kann auch die a la carté Restaurants ohne Aufpreis nutzten.
Außerdem können viele Einrichtungen des Nachbarhotels ´Beachcomber Dinarobin´mitgenutzt werden – hier wurde beispielsweise der Film „Die Inselärztin“ gedreht.“

Auf der Insel unterwegs

Um möglichst viel von der Insel zu sehen, kann man entweder geführte Ausflüge über die Reiseveranstalter buchen oder – wie Frauke Meisel es gemacht hat – man mietet sich sozusagen einen Taxifahrer für einen Tag.
Dies ist mit einem ca. Preis von 100€ wirklich erschwinglich und man bekommt den lokalen Guide quasi kostenlos dazu.

„Wir haben dem Taxifahrer gesagt, was wir uns unbedint anschauen wollen und er hat dann eine Route geplant und uns Tipps gegeben, welche anderen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg liegen.
So haben wir eine ganz individuelle Tour über die Insel bekommen – das war super!“, berichtet sie.

„Meine Highlights waren auf jeden Fall einerseits die Riesenschildkröten, die wir füttern und streicheln konnten. Diese sanften Riesen bewegen sich im La Vanille Park völlig frei und haben ein wirklich schönes und vor allem großes Gehege, sodass man dieser Sehenswürdigkeit guten Gewissens einen Besuch abstatten kann.

Auch das Naturphänomen die Siebenfarbigen Erden ist defintiv einen Besuch wert. Dort kann man im kleinen Café den lokal angebauten Chamarel-Kaffee oder frisch gespressten Zuckerrohrsaft probieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.